Unsere Grundsätze

Die Freien Wähler Gmund – Dürnbach sind eine unverzichtbare Größe im kommunalpolitischen Geschehen der Gemeinde Gmund a. Tegernsee.

Unsere Grundsätze sind: Unabhängigkeit, Sachorientierung, nah am Menschen zu sein

• Die Freien Wähler sind eine unabhängige und rein sachorientierte Wählergemeinschaft.
  • Es ist ein großer Vorteil, dass die Freien Wähler unabhängig sind. Dadurch sind sie keinem Parteibuch verpflichtet und müssen auch nicht auf Parteifunktionäre Rücksicht nehmen.
  • Unsere Stärke ist es, im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sachorientiert Lösungen für die örtlichen Angelegenheiten und Fragestellungen zu finden.
  • Der Austausch mit allen Beteiligten und Betroffenen ist unser Kapital, wir hören zu, respektieren andere Standpunkte und diskutieren ergebnisoffen.
  • Wir sind neugierig auf die Menschen, ihre Anliegen, den Entwicklungen vor Ort und gestalten diese aktiv mit.

Die Freien Wähler Gmund – Dürnbach tragen seit Jahrzehnten zu einer gedeihlichen Entwicklung der Gemeinde Gmund a. Tegernsee mit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gmund a. Tegernsee ist eine Gemeinde mit hoher Lebensqualität, sowohl für Jung und Alt, Menschen mit Handicap und unseren Gästen.

Unsere Unabhängigkeit spiegelt sich auch in unserer Satzung wider, die Sie hier nachlesen können.

Möchten Sie das Leben in der Gemeinde Gmund aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns über Ihren Aufnahmeantrag, den Sie hier herunterladen können.